5 Gründe, um SVP zu wählen

1351939238_logo web
www.zuercherin.com

Mein Gastbeitrag auf Die Zürcherin: www.zuercherin.com

Die SVP ist die mit Abstand meist kritisierteste Partei der Schweiz. Als SVP-Mitglied nehme ich das sportlich, denn Neid ist bekanntlich die höchste Form der Anerkennung. Der Erfolg der SVP erklärt sich anhand klarer Positionen, welche sich in den vergangenen 20 Jahren kaum verändert haben. Und ebendiese Standpunkte hebt die Volkspartei von der politischen Konkurrenz ab:

Unabhängig und frei bleiben!

Die SVP setzt sich seit Jahren konsequent für eine freie und souveräne Schweiz ein. Dem zuwider läuft ein EU-Beitritt, der im Bundeshaus immer noch von einem erschreckend grossen Teil des Parlaments und der Verwaltung verfolgt wird. Weiterer Souveränitätsverlust droht uns bei der automatischen Übernahme von EU-Recht und von willkürlicher Rechtsprechung im Namen des Völkerrechts. Hier setzt die SVP-Initiative „Landesrecht vor Völkerrecht“ an, welche die Schweizer Rechtsordnung einzig dem zwingenden Völkerrecht unterstellen will. Als einzige Partei wehrt sich die SVP seit Beginn gegen einen EU-Beitritt unseres Landes.

Sorgen ernstnehmen und handeln!

Missbräuche im Sozialbereich oder im Asylwesen werden von der SVP schon seit Jahren angeprangert. Das Heer der Gutmenschen heult auf, wenn die SVP unbequeme Fakten auf den Tisch legt. Während heute die Kosten aus dem Ruder laufen, wollen Mitte-Links-Parteien immer noch nicht zugeben, dass Handlungsbedarf besteht. Denn dies bedeutet ja, dass die Volkspartei Recht haben könnte. So kann nicht sein, was politisch nicht sein darf. Die Leidtragenden sind die Bürgerinnen und Bürger. Die SVP setzt sich für eine restriktive Sozial- und Asylpolitik ein. Damit verbunden ist auch eine Steuerung der Zuwanderung. Der freie Personenverkehr ist gescheitert, denn statt gesuchte Fachkräfte kommen Tieflohnarbeiter. Nur die SVP wird hier eine politische Umkehr bewerkstelligen können. Es gilt, die angenommene Masseneinwanderungsinitiative umzusetzen.

Nicht mehr ausgeben, als man hat!

Aus dem Ruder laufen auch die Bundesfinanzen. Belief sich der Etat 1990 noch bei rund 40 Milliarden Franken, steht er heute schon bei 65 Milliarden. Die Umverteilungsmaschinerie läuft erbarmungslos weiter: die Ausgaben steigen, die staatliche Bevormundung wuchert. Als einzige Partei forderte die SVP-Fraktion im letzten Herbst massive Einsparungen – die anderen Parteien sahen es anders. Die SVP will auch einen schlanken Staat, welcher sich auf seine Kernkompetenzen beschränkt. Auf Ebene Bund bedeutet dies bspw. die Sicherstellung der Unabhängigkeit oder die Landesverteidigung. Der Rest ist Sache der Kantone resp. der Gemeinden. Die SVP will den Föderalismus stärken. Entscheidungen sollen dort gefällt werden, wo Probleme auch zu lösen sind.

Stoppt die Verstaatlichung der Familie!

Die Familie ist ein wichtiger und zentraler Grundpfeiler in unserer Gesellschaft. Die Kindeserziehung ist prägend und legt die ersten Weichen im Leben unserer Zukunft. Geradezu wie ein Krebsgeschwür breitet sich hier der Staat aus. Kinderbetreuung, Frühförderung, Mittagstische, Gender- und Sexualunterricht, das alles macht sich der Staat zur Aufgabe. Doch nicht nur das: Er macht private Alternativen faktisch unmöglich. Wer eine eigene Kita eröffnen will, erstickt im Paragraphen- und Formular-Dschungel. Die Erziehung der Kinder ist Sache der Familie, und nicht des Staates.

Nur eine starke SVP führt zum Wandel

Mehr Freiheit, weniger Staat. Dieser freisinnige Wahlspruch ist heute am stärksten in der SVP zu finden. Und genau deshalb ist es wichtig, dass die freiheitlichen Kräfte gebündelt werden. Klein- und Kleinstparteien können kaum was bewegen. Mit der SVP erreicht man mehr. Dieses Prinzip hat auch der libertäre Präsidentschaftskandidat Rand Paul erkannt, der für die Republikaner antreten will. Klare Standpunkte sind wählbar: Frei bleiben – SVP wählen!

Dieser Beitrag erschien am 27.7.2015 auf www.zuercherin.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *